Workshops

Herzallerliebst_Herz-09

Hier findet ihr meine Kurse. Für mehr Infos, klickt einfach auf den jeweiligen Kurs.

Säuglings­pflege

Herzallerliebst_Herz-09

Gemeinsam als Paar erlebt ihr alles Wissenswerte rund ums Baby und viele Tipps für den Umgang mit einem Säugling! Eine ideale Gelegenheit, um sich auf das Leben mit Kind einzustimmen.

Praktische Übungen & gute Laune: Wir sprechen in gemütlicher Runde über alles, was ein Geburtsvorbereitungskurs nicht abdecken kann. Die werdenden Eltern sind aktiv ins Geschehen eingebunden und können viele Fragen stellen.

Wickeln, tragen, baden. Mit Babypuppen üben wir, wie man das Kind wickelt, anzieht oder badet. Auch Tragehilfen werden erklärt. Ebenfalls wichtig: Wir besprechen, welche Anschaffungen man wirklich braucht!

Entwicklung fördern: Ebenso erkläre ich die wesentlichen Aspekte der frühkindlichen Entwicklung. Was tun, wenn es weint, nicht schläft oder Bauchweh hat? Auch über die neue Familiensituation tauschen wir uns aus. Wie können sich die Partner gegenseitig unterstützen?

Herzallerliebst_Herz-08

Details:

Ort:

Zeit und Termine